Titelfoto: Mylene Larnaud/unsplash.com

Was ist Heimat? Die Antworten auf diese Frage sind so vielfältig wie die Menschen, denen man die Frage stellt. Für die einen ist es ein Ort, für die anderen ein Gefühl und für manche ist Heimat die Nähe zu Menschen, die ihnen wichtig sind.

Manchmal sehnt man sich in seine Heimat zurück. Manchmal will man dort einfach nur noch weg. Manchmal kann man auch gar nicht definieren, wo oder was die eigene Heimat eigentlich ist.

In dieser antenne findet ihr ganz verschiedene Beiträge zum Thema Heimat. Wir haben zum Beispiel unsere neue Dekanatsjugendpfarrerin zu ihrer Heimat interviewt und auch bei den Kids im Schülertreff mal nachgefragt, wo sie sich beheimatet fühlen.

Ihr könnt davon lesen, wie es sich anfühlt, in der Fremde eine neue Heimat zu finden und wie unsere fränkische Heimat so schmeckt. Und wer schon immer mal wissen wollte, um was sich das Heimatministerium am Lorenzer Platz kümmert, bekommt in dieser Ausgabe auch Antworten.

Mit einem Klick aufs Cover beginnt das Lesevergnügen!