Mach mit in der Gemeindejugendarbeit!

Hast du Lust, dich als Ehrenamtliche*r in der Gemeindejugendarbeit zu engagieren? Ja?! Dann wende dich zuerst an deine Heimatgemeinde und nimm dort mit der*dem Zuständigen für Jugendarbeit Kontakt auf. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort kannst du dann überlegen, welche Aufgaben du übernehmen möchtest, was du ausprobieren willst, welchen Bedarf es in der Jugendarbeit gibt und wozu du Lust hast.

Informationen darüber, zu welcher Kirchengemeinde du gehörst, können auch die Regionaljugendreferent*innen geben. Sie sind auch Ansprechpersonen für ein Engagement auf regionaler Ebene, z. B. bei großen Spielaktionen oder Jugendgottesdiensten. Und auch wenn du noch nicht genau weißt, wie und wo du dich einbringen möchtest, aber Lust auf Ehrenamt hast, lohnt es sich, sich hier zu melden.