SpieleFestGottesdienst2016_Web

TABU – Ökumenischer Spielraum Gottesdienst

Was darf ich sagen, was nicht? Beim Spiel Tabu sind meistens die Wörter bei der Begriffserklärung verboten, die mir als erstes in den Sinn kommen. Aber auch in unserem Alltag stellt sich uns immer wieder die Frage, über was darf ich eigentlich reden und über was nicht? Was darf ich deutlich sagen und was sollte ich besser verschweigen oder umschreiben?

Dies gilt besonders bei heiklen Themen wie die Flüchtlingsfrage, bei Glaubenskonflikten, in der Kirche beim Thema Sex oder auch beim persönlichen Scheitern. Wo sind wir unter uns, um endlich mal offen darüber reden zu können? Vielleicht ist unser spielerischer Gottesdienst der passende Rahmen für dich über Tabus nachzudenken und zu schauen, was das Ganze mit unserem Glauben und Gott zu tun hat.

Sonntag, 31.01.2016, 18.00 Uhr im Keck, Haus Eckstein, Burgstraße 1-3, 90403 Nürnberg

Foto: © Tim Samoff/ flickr.com