Titelfoto: rawpixel.com

In dieser Ausgabe der Antenne beschäftigen wir uns mit dem Thema Achtsamkeit und innerer Frieden.

Top-App-Trend des Jahres 2018 im Apple Store sowie im Google Play Store? Na klar! Apps rund um Selfcare, Achtsamkeit und innerer Frieden.

Die Entwicklung der Suchanfragen rund um das Thema Achtsamkeit in den letzten 20 Jahren? Na klar! Tendenz steigend. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und England (hier: mindfulness). Aber auch die weltweite Analyse der Suchtrends spricht eine klare Sprache.

Doch woher kommt denn die Notwendigkeit nach mehr Achtsamkeit und innerem Frieden? Ist es unsere Leistungsgesellschaft, die Klimakrise, das globale politische Geschehen in einem System das nicht fair und gerecht zu Allen ist? Ist mehr individuelle Achtsamkeit tatsächlich ein Lösungsansatz um diesen Problemlagen zu begegnen?

Viele dieser Themen und Fragen sind in dieser Antenne-Ausgabe zu finden. Somit zeigt sich: Unsere Autor*innen treffen mit ihren Themenbeiträgen den Zahn der Zeit!

Mit einem Klick aufs Cover beginnt das Lesevergnügen!