Für Menschlichkeit, Nächstenliebe und ein friedliches Miteinander.

Grafiken: Designed by vectorpocket / Freepik

Wir leben in Zeiten, in denen wir klar Position beziehen müssen.
Für Menschlichkeit, Nächstenliebe und ein friedliches Miteinander.
In Langwasser haben sich bereits vor zwei Jahren das Evangelische Kinder- und Jugendhaus Martin Niemöller, die beiden städtischen Jugendhäuser Container und geiza und die AWO Streetwork zu einem AK Antirassismus zusammengetan. Gemeinsam organisierten sie mit und für Jugendliche Veranstaltungen, z. B. ein Grillfest gegen Rechts oder eine Party mit Politiker*innen zur Bundestagswahl.
Nun präsentierten sie im Rahmen eines Jugend-Sommerfestes unter dem Motto „Lieb doch, wen du willst“ ein Plakat, das Position gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bezieht und zum Gespräch einlädt. Wer für seine Gemeinde oder Kinder- und Jugendeinrichtung auch ein leuchtend gelbes Plakat haben möchte, kann dieses gerne bei Dorothee Petersen bestellen.

2018-07-31T15:50:02+00:0031. Juli 2018|Tags: |