Liebe ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeitende, liebe Freund*innen, Förder*innen, Begleiter*innen und Kooperationspartner*innen der Evangelischen Jugend Nürnberg,

Inmitten der Nacht erstrahlt oben am Himmelszelt ein heller Stern und durchbricht die Dunkelheit. Ein besonderer Stern geht über dem Stall von Bethlehem auf und erhellt nicht nur die Nacht, sondern erzählt auch von dem nächtlichen Wunder:

Gott kommt in diese Welt. Jesus wird geboren.
Der Lichtblick.
Der Lichtblick für Maria und Josef, für die Engel, die Hirten und die drei Weisen aus dem Morgenland.
Der Lichtblick, der Finsternis und Dunkelheit erhellt und Hoffnung bringt.
Der Lichtblick, der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, weil Gott uns nahekommt.
Der Lichtblick, der für Frieden untereinander und miteinander steht, denn er macht Versöhnung möglich.
Der Lichtblick für alle Menschen, aber gerade auch für die Armen, Schwachen und Verzweifelten.
Der Lichtblick für die ganze Welt!
Der Lichtblick für uns! Inmitten der Nacht!

Gesegnete Weihnachten!

Katharina Tirakitti