Weihnachten 2021

Foto: SvedOliver/ shutterstock.com

Liebe ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeitende, liebe Freunde, Förderer, Begleiter und Kooperationspartner der Evangelischen Jugend Nürnberg,

los geht‘s! Weihnachten naht! Weihnachten ein Startschuss.
Gott kommt als Mensch auf die Welt und sie fängt an, sich zu wandeln. Denn das kleine Kind in der Krippe verändert die Welt mit seinem liebevollen Blick. Es sieht jeden einzelnen Menschen an und nimmt alles wahr, was ihn ausmacht, umtreibt und was er braucht.

Das kleine Kind in der Krippe sieht dich, mich und uns alle mit seinem liebevollen Blick an. Wir sind ihm wichtig! Das beflügelt. Denn ein solcher Blick wärmt unsere Seele, weckt Geborgenheit und schenkt Motivation und Kraft. Plötzlich ist manches anders als vorher.

Berühre uns auch an diesem Weihnachtsfest wieder der liebevolle Blick des Kindes. Lassen wir uns daraus große Flügel wachsen, damit wir im kommenden Jahr uns, unserem Nächsten und der Welt auch einen liebevollen Blick schenken können.

Ihre/Eure

Im Namen der Evangelischen Jugend Nürnberg

Katharina Tirakitti

Regionaljugendpfarrerin Nürnberg Mitte|Nord