Titelgrafik: © Tvzsu/ rawpixel.com

„ Mensch, da hast du Recht!“

… ein Satz, den wir selten sagen und wahrscheinlich noch seltener hören.

Doch was heißt das, im Recht zu sein? Die Behauptungen, die wir ab und zu von uns geben, seien mal dahingestellt, aber wir alle haben einen berechtigten Anspruch auf unsere Freiheit. Eine Freiheit verankert im Grundgesetz und in den Menschenrechten.

Diese sind ein Privileg, welches jedem Menschen von Geburt an zustehen sollte. Klar, wir alle wissen, um was es hier grob geht, aber versuche doch mal, ein paar Menschenrechte zu nennen …

Fällt es dir schwer? Willst du noch mehr über das Thema wissen? Dann bist du hier genau richtig.  

Beim Dekanatsjugendkonvent 2020 beschäftigen wir uns mit den insgesamt 30 Menschenrechten. Und was wäre ein Konvent ohne ein großes Spiel, spannende Diskussionen, interessante Workshops, neue Begegnungen und leckeres Essen?

Wir freuen uns auf deine Neugier, deine bereichernden Beiträge und natürlich deine Anmeldung.

Dekanatsjugendkonvent Flyer