Das Marvel Projekt

Hallo Leute,
wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, kommt der Kirchentag dieses Jahr zu uns nach Nürnberg. Und LUX ist mittendrin!
Neben dem Theaterstück ´Die Befristeten´, das wir aufführen werden, feiern wir einen lauten, großen Gottesdienst rund ums Marvel-Universum. Du willst mitmischen und ihn auf dem Kirchentag auf die große Bühne bringen? Komm zum Startschuss! Heute um 18 Uhr geht´s los! – Wir starten mit dem Marvel-Projekt! Das Endgame beginnt, wir bereiten den Kirchentags-Gottesdienst vor. Komm und bring dich und deine Ideen mit ein!

Marvel-Endgame: ein katastrophaler Weltuntergang steht bevor. Wir drehen alles mal um.. denn… Was, wenn Gottes Endgame schon begonnen hat, als Jesus in die Welt kam? Und seit dem breitet es sich – Stück für Stück – in unserer Welt aus. Und am Ende steht dann nicht der Untergang, sondern Gottes Reich? Wir schauen hin was zu tun ist und überlegen uns, welche Held:innen uns auf dem Weg begegnen, denn: die von Gott bestimmte Zeit ist da. Jetzt.

Ohne euch geht’s nicht – also seid dabei! Im Gottesdienstteam, bei der Musik, hinter dem Ton- und Lichtpult, in der Requisite, bei der Deko, in der Organisation, beim Predigen, beim Kreativ sein, in der Maske und beim Schminken, beim Dichten und Schreiben, beim Singen und Tanzen, beim Beten und Zusammenhalten!

Alle Termine im Überblick:

Gottesdienst
10.01.2023 Erstes Treffen für Vorbereitungen
23.01.2023 Teil 2 der Vorbereitungen
08.02.2023 Teil 3 der Vorbereitungen
07.03.2023 Generalprobe

19.03.2023 Großer Marvelgottesdienst in der LUX
09.06.2023 Marvelgottesdienst auf dem
Kirchentag

Theaterstück:
Proben von März – Juni

Großes Kirchentags-Community-Wochenende in LUX
27. – 29. Mai 2023

Wir feiern uns, die Community und den Kirchentag – und
geben unseren Projekten den letzten Schliff!

Anmeldeschluss für alle Mitwirkenden für das günstige Ticket: 5.4.

Melde dich bei uns, wenn du weißt, welche Rolle du spielen willst!

LUX- Whats App: +49 176 27598680