Wie funktioniert es?

>> 07. Dezember 2020
>> 19.30 Uhr: schau dir den Film über Netflix kostenlos an
>> 21.20 Uhr: Onlinediskussion mit Greenpeace Nürnberg über
diesen Zoom- Raum

Meeting-ID: 987 9532 2174
Kenncode: 939427
ODER diesen Youtube- Link
In beiden Fällen kannst du das Gespräch verfolgen, Fragen mündlich oder schriftlich stellen und mitreden.

Zum Film

1971 segelt eine Gruppe engagierter Leute mit einem kleinen Boot in eine Atomtestzone vor der Küste Alaskas – diese Protestaktion begeistert, inspiriert und verändert die Welt. Damit beginnt die Geschichte von Greenpeace und der gesamten modernen Umweltbewegung. Es war der nicht geplante Start eines Umbruchs, vielleicht einer der wichtigsten politischen und kulturellen Wendepunkte unserer Zivilisation in den vergangenen 50 Jahren.
Viele weitere Greenpeace-Aktionen sollten in den nächsten Jahren folgen, teilweise unter Einsatz des Lebens. Überall auf der Welt formierten sich Gruppen und protestierten gegen Atomtests, gegen die Tötung der Wale und zur Rettung von Robben – Aktionen, die die Welt veränderten.
Die Gründer von Greenpeace waren sich der Macht der Bilder für politische Kampagnen von Anfang an bewusst und dokumentierten ihre Aktionen auf 16mm Filmmaterial. Regisseur Jerry Rothwell konnte sich deshalb aus einem riesigen Archiv unglaublicher, bisher unveröffentlichter Filmaufnahmen bedienen.