Nürnberg, 1. SepJochen Schmidttember 2016. Nach Pfarrer Tobias Fritsche verabschiedet sich mit Jochen Nitz ein weiterer langjähriger Mitarbeiter aus der Jugendkirche LUX. Der 35-jährige Diakon war seit September 2011 als Jugendreferent maßgeblich am Aufbau von LUX beteiligt Jochen Nitz bleibt der Evangelischen Jugend Nürnberg erhalten. Ab Mitte September übernimmt er dort die freie Stelle des Regionaljugendreferenten für die Regionen Mitte-Nord und Ost und tritt damit die Nachfolge von Regina Miehling an. Nachfolgerin von Jochen Nitz in LUX wird die Religionspädagogin Anna Rohlederer. Die 26-Jährige war vorher in der Gemeinde St. Johannis tätig.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die vakanten Positionen mit zwei hoch kompetenten Mitarbeitenden besetzen konnten. Damit können wir weiterhin höchst optimistisch auf die zukünftige Entwicklung in den Regionen Mitte-Nord und Ost sowie in der LUX blicken. Ich wünsche Anna Rohlederer und Jochen Nitz gutes Gelingen und Gottes Segen für ihre Arbeit“, kommentiert Dekanatsjugendpfarrer Thomas Kaffenberger die Neubesetzungen.