Titelfoto: © PDPics/ pixabay.co

It’s Tea-Time! Trau dich, einzutauchen!

Interreligiöser Jugend-Dialog
Dienstag, 23. Mai 2017
Ankommen mit Essen: ab 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Don-Bosco-Jugendwerk (U1 Muggenhof)
Don-Bosco-Str. 2, 90429 Nürnberg

Wir wissen erst, wer wir wirklich sind, wenn wir miteinander sprechen, nachfragen und sehen, was unter der Oberfläche ist. Wie bei einem Eisberg im Meer oder Eiswürfel im Tee: Die Spitze sieht man, aber der große Teil unterm Wasser, bleibt uns verborgen. Beim interreligiösen Dialog wollen wir dazu ermutigen, einzutauchen und zu erforschen, was eigentlich unter der Oberfläche liegt. Wir sehen das Kopftuch, aber wer ist die Frau, die es trägt? Wir sehen die Kreuzkette am Hals, aber wer ist der Mann, der sie trägt?
Bei (Eis-) Tee und Snacks wollen wir ganz einfach miteinander ins Gespräch kommen und uns kennenlernen. Weil Begegnung Eis zum Schmelzen bringen kann, Ängste abtauen und Gemeinsamkeiten auftauchen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

It’s Tea-Time Flyer